Jan Sobczyk | Heilpraktiker und Traumatherapeuth, Somatic Experiencing in Berlin - Pankow

Yoga der Berührung

Im Yoga der Berührung entsteht eine sehr sanfte, gleichmäßige und achtsame Berührung mit warmen Öl, absichtslos und ohne Ziel. Jede Massage ist individuell, denn der Körper bestimmt selbst wie und wo er berührt werden möchte. Es entsteht ein Raum von Geborgenheit und Stille, ein nährend inniger Kontakt. Die Atmung und die Qualität unserer Präsenz stehen im Vordergrund. Das Yoga der Berührung lässt uns die Einheit des Körpers und das Entzücken im Körper wiederfinden. Dein natürliches Erschauern wird wieder spürbar.

Eine Sitzung dauert zwei Stunden und beinhaltet Vorgespräch, Berührungszeit und Integration.

"Die Kaschmirischen Meister räumen dem Tastsinn eine Vorrangstellung ein. Ihnen zufolge gelangt ein Mensch wieder ganz natürlich zu seiner Einheit, wenn er zutiefst berührt wird, das heißt, wenn der Kontakt keine sexuelle Strategie mehr ist. Wenn nichts "gewollt" ist. Dieser Kontakt geschieht in einem Zustand der Gnade, denn dem solcher Art Berührten schenkt er den Sinn für seine eigene unbegrenzte Räumlichkeit."

"Die Haut liebt es über alles, andere Haut zu spüren, zu berühren, in Kontakt mit anderer Haut zu sein."

- Daniel Odier